Kuba & Mexiko Abenteuer – Intensiv & Limitiert auf 10 Gäste
Highlights und Reisemerkmale
- Inklusive Flug von Frankfurt nach Havanna & zurück ab Cancún
- Havanna & Trinidad – koloniale Altstädte, Oldtimerfahrt und kubanisches Lebensgefühl
- Karibikstrand in Playacar – erholsame Badeverlängerung im 4*-All-inclusive-Resort
- Havanna, Cienfuegos, Yucatan
Inklusivleistungen
- Flüge ab/bis Frankfurt nach Havanna & zurück ab Cancún (Umstieg Verbindung möglich)
- Rundreise und Transfers im klimatisierten Reisebus
- Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- 14x Übernachtung in 3*- und 4*-Hotels
- 11x Frühstück, 8x Mittagessen ,4x Abendessen & 4x AI
- Flug von Havanna nach Cancún
- Qualifizierte örtliche deutschsprechende Reiseleitung (wechselnd nach Region)
- Touristenkarte Kuba (Einreise Visum) für europäische Staatsangehörige.
- Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)
Von Havanna bis Mexiko: Geschichte trifft Traumstrand
Erleben Sie die ganze Vielfalt der Karibik auf einer einzigartigen Kombinationsreise durch Kuba und Mexiko. In 15 Tagen entdecken Sie die koloniale Pracht Havannas, die malerischen Täler und Tabakplantagen im Westen Kubas, die farbenfrohe Kolonialstadt Trinidad sowie das geschichtsträchtige Santa Clara. Anschließend führt Sie die Reise nach Mexiko, wo Sie beeindruckende Maya-Stätten wie Chichén Itzá, Ek Balam und Coba bestaunen und in den türkisblauen Cenoten baden können. Den perfekten Ausklang genießen Sie an den Traumstränden von Playacar in einem komfortablen All-inclusive-Resort.
Diese Rundreise verbindet Kultur, Natur und Erholung – eine unvergessliche Reise voller Höhepunkte!Halbtägige Tour in Cusco zum Coricancha, der Kathedrale, Sacsayhuamán, Qenqo, Puca Pucara und Tambomachay
Reiseverlauf
- Tag 1
Anreise – Havanna
Flug von Frankfurt nach Havanna. Bei Ankunft Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Check-in in ihrem Hotel. Anschließend leichtes Abendessen (Kalte Platten) im Hotel.
Unterkünfte:(oder ähnlich)Verpflegung:Abendessen - Tag 2
Havanna
Stadtrundgang durch die Altstadt mit ihren berühmten Plätzen und den „Hemingway-Bars“. Besuch des Palacio del Segundo Cabo. Mittagessen in einem landestypischen Restaurant. Am Nachmittag Oldtimer-Panoramafahrt entlang des Malecón mit Stopps u. a. am Capitolio und Plaza de la Revolución. Abend zur freien Verfügung.
Unterkünfte:(oder ähnlich)Verpflegung:Frühstück, Mittagessen - Tag 3
Havanna – Viñales – Havanna
Nach dem Frühstück Fahrt nach Viñales in der Provinz Pinar del Rio, bekannt für koloniale Architektur und seine Tabaktradition. Besuch einer Zigarrenfabrik und eines Tabakbauern, der Einblicke in das Leben und die Arbeit auf dem Land gibt. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Anschließend Besichtigung des „Mural de la Prehistoria“ und Stopp am Aussichtspunkt Los Jazmines mit Panoramablick ins Tal von Viñales. Rückfahrt nach Havanna, Abend zur freien Verfügung.
Unterkünfte:(oder ähnlich)Verpflegung:Frühstück, Mittagessen
Unterkünfte
Wunschleistungen

Wissenswertes
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie unser Servicecenter bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.
