Fragen zu Reiseunterlagen & Visa

Benötige ich für mein Reiseziel ein Visum?

Wenn Sie für Ihr Reiseland ein Visum benötigen, informieren wir Sie darüber auf Ihrer Rechnung und Bestätigung sowie in unserer Reisebeschreibung. Details haben wir außerdem auf der Seite Reiseinformationen für Sie zusammen gestellt.

Wo beantrage ich ein Visum?

Für die Beantragung Ihres Visums empfehlen wir Ihnen unseren zuverlässigen Partner Visa Dienst Bonn. Bestellen Sie Ihr Visum bequem online. Für jedes Reiseziel müssen Sie nur das jeweilige PDF-Dokument herunterladen.
Bei Fragen zum Thema Visum wenden Sie sich bitte direkt an den Visa Dienst Bonn.

Wann muss ich mein Visum beantragen?

Bitte beantragen Sie Ihr Visum frühestens 8 Wochen vor und möglichst nicht später als 4 Wochen vor Reisebeginn.

Warum benötigen wir Ihre Passdaten?

Wenn Ihre Reise z. B. Inlandsflüge, Zugfahrten, Ausflüge etc. beinhaltet, kann es notwendig sein, dass wir vor Ihrer Reise für die Buchung dieser Leistungen Passdaten an die Airline/Agentur übermitteln müssen.
Ob und welche Daten erforderlich sind, teilen wir Ihnen auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung mit. Bitte geben Sie uns nach deren Erhalt unter Angabe der Vorgangsnummer die Passdaten aller Reiseteilnehmer durch:  +49 6101 984 503 | service@bavaria-fernreisen.de
Bitte achten Sie bei der Angabe Ihrer Daten unbedingt darauf, dass Sie uns diese genau so angeben, wie sie im Pass stehen. Bei nachträglichen Änderungen Ihrer Daten können Kosten entstehen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10 Tage vor Reiseantritt. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden. Wenn Sie Ihre Reise online gebucht haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit einer Vorgangsnummer.
Wichtig: Ihre Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.
Auf Wunsch erhalten Sie alle Unterlagen auch per Post. Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zweck per E-Mail an service@bavaria-fernreisen.de.
In unserem Online Kunden Center "Mein Bavaria Fernreisen" stehen Ihnen ca. 2 Stunden nach Ihrer Buchung alle Informationen rund um Ihre Reise online zur Verfügung.