Wie kann ich meine Reise umbuchen bzw. stornieren?

Umbuchungen, d. h. nachträgliche Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes, des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart sind in der Regel nicht möglich. Sie können Ihre Reise zu den geltenden Gebühren stornieren und eine neue Reisebuchung vornehmen.

Die Richtlinien sind in unseren AGB unter den Punkten
4. Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten
und Punkt
5. Umbuchungen festgelegt.

Bitte wenden Sie sich zum Stornieren Ihrer Reise an unser Reservierungsteam:
E-Mail: service@bavaria-fernreisen.de | Telefon: +49 6101 984 503
Möchte eine andere Person den Platz eines angemeldeten Reiseteilnehmers übernehmen (Namechange), ist dies oft, gegen eine Umbuchungsgebühr, möglich.
Bei allen Reisen, die einen Flug oder eine Schiffsreise beinhalten, ist eine Namensänderung in jedem Fall nur nach Prüfung beziehungsweise auf Anfrage möglich. Die Kosten können in diesen Fällen, gerade bei kurzfristigen Änderungen und besonders bei Kreuzfahrten, oftmals sehr hoch werden und sich in einzelnen Fällen mit der Höhe der Stornierungsgebühren decken.

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Für alle Reisen können Sie eine Reiseversicherung buchen. Die Auswahl der gewünschten Reiseversicherung erfolgt während des Buchungsprozesses.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Versicherungsseite.
Sie müssen Ihren Urlaub aus einem bestimmten Grund abbrechen und fragen sich, ob Ihnen die Kosten erstattet werden? Wir bieten Ihnen verschiedene Versicherungspakete an, die Sie problemlos zu Ihrer Reise hinzubuchen können. Der sogenannte "Basisschutz" ist eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, die in weiteren Paketen enthalten ist. Welche Pakete dies betrifft und weitere Informationen, in welchen Fällen Ihr Reiseabbruch abgedeckt ist, erfahren Sie auf unserer Übersichtsseite.

Wie groß sind die Gruppen bei einer Rundreise?

Auf unseren Standard Rundreisen variieren die Gruppengrößen je nach Reiseziel und Termin stark. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie unter Umständen mit einem gut gefüllten Reisebus voller Entdecker unterwegs sein können. Wenn Ihnen eine kleine Gruppe lieber ist, empfehlen wir Ihnen unsere Kleingruppen-Rundreisen. Bei diesen speziellen Rundreisen haben die Gruppen maximal 16 Teilnehmern pro Termin.

Kann ich eine Vorübernachtung, ein Upgrade, einen Sitzplatz oder andere Sonderleistungen buchen?

Für manche Reisen besteht die Möglichkeit, eine Vorübernachtung, ein höherwertiges Hotel und/oder eine höherwertige Klasse für Ihren Flug sowie einen Sitzplatz zu reservieren. Eine normale Sitzplatzreservierung ist zumeist nach Ticketing zum tagesaktuellen Preis der Airlinemöglich. Wir fragen dies gerne für Sie an.
Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen bitte an unsere Reservierung:
E-Mail: service@bavaria-fernreisen.de
Telefon: +49 6101 984 503

Was bedeutet Zug zum Flug?

In Kooperation mit der Deutschen Bahn AG, bieten wir Ihnen einen Anreise-Service für alle Fernreisen. Mit unserem "Zug zum Flug"-Paket bekommen Sie für alle innerhalb Deutschlands gelegenen Abflughäfen sowie für den in Österreich liegenden Flughafen Salzburg und den in der Schweiz liegenden Euro-Airport Basel einen optimalen Anschluss an Ihren Flug. Nähere Informationen zu diesen beiden Flughäfen finden Sie auch in Ihren Reiseunterlagen.

Welche Verpflegung beinhaltet meine Reise?

Welche Verpflegungsart in Ihrer Reise inkludiert ist, finden Sie auf unserer Homepage jeweils unter dem Reiter "Ihre Reise" in den Inklusivleistungen oder in Ihrer Buchungsbestätigung. Hier wird Ihnen genau aufgelistet welche Mahlzeiten in Ihrer Reise enthalten sind.
Unsere Verpflegungsarten:
Halbpension: Besteht generell aus einem Frühstück und einem Mittag- oder Abendessen und beinhaltet üblicherweise keine Getränke
Verpflegung laut Ausschreibung: Bei einer „Verpflegung laut Ausschreibung“ handelt es sich in der Regel um eine Mischform mit z.B. Halbpension an einigen Tagen und nur Frühstück an anderen (z. B. 10 x Frühstück (Tag 2 - 11), 2 x Mittagessen (Tag 2 - 3), 4 x Abendessen (Tag 5 - 8)).
Vollpension: Inkludiert sind Frühstück, Mittag- und Abendessen und üblicherweise keine Getränke
Vollpension-Plus: In der Regel sind zusätzlich bestimmte Getränke zu den Essenszeiten enthalten (zum Beispiel Wasser und Wein) oder es wird eine weitere zusätzliche Verpflegungsleistung angeboten.
All-Inclusive: Beinhaltet in der Regel Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine Vielzahl an Getränken und Snacks
Premium-All-Inclusive: Einige Reedereien und Hotels bieten ein Premium-All-Inclusive-Paket an, welches zusätzlich weitere Serviceleistungen beinhaltet. Genauere Informationen finden Sie in der jeweiligen Reiseausschreibung.

Gibt es eine Kinderermäßigung?

Bei Rundreisen, aber auch Kreuzfahrten, können wir oftmals keine Kinderermäßigung gewähren. In der Regel zahlen Kinder den vollen Reisepreis. Gern fragen wir jedoch bei unseren Leistungsträgern für Sie nach. Entscheidend ist dann das Alter des Kindes bei Reiseantritt. Dieses muss vor Ort mit einem offiziellen Dokument nachgewiesen werden.

Wie sicher ist das Reiseland?

Bitte informieren Sie sich zu den Sicherheitshinweisen Ihres Reiselandes beim Auswärtigen Amt.
Wir beobachten die Sicherheitslage in allen Zielgebieten sehr aufmerksam.
Als Informationsquelle dienen uns hauptsächlich die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, aber auch Berichte unserer Partner in den Zielgebieten.