Städtereise China - Peking & Shanghai
Highlights und Reisemerkmale
- Flug nach Peking / zurück von Shanghai
- Peking - die alte Kaiserstadt
- Shanghai - die supermoderne Mega-City
- Silvester-Termine: Exklusive Silvester-Gala mit dt. Moderation & Live-Musik zubuchbar
- Peking, Shanghai
Inklusivleistungen
- Linienflüge mit Air China ab/bis Frankfurt oder München nach Peking und zurück von Shanghai
- 1 innerchinesischer Flug von Peking - Shanghai
- Transfers und Fahrten gemäß Programmausschreibung im klimatisierten Reisebus
- 7 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
- 7 x Frühstück (Tag 3–9)
- Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
Chinas faszinierende Gegensätze
Der Kontrast der beiden Städte ist beeindruckend: in Peking die alten Hofgemeinschaften Hutongs oder die Luxuskarossen auf den Straßen und in Shanghai die großartigen in den Himmel ragenden Wolkenkratzer von Pudong, auf der anderen Seite des Huangpu-Flusses. Erleben Sie das alte und neue China auf einer Reise.
Reiseverlauf
- Tag 1
Anreise
Flug von Frankfurt oder München nach Peking.
- Tag 2
Peking
Nach Erledigung der Einreiseformalitäten Begrüßung durch Ihre örtliche Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel in Peking. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch im Rahmen des Ausflugspaketes Peking inkl. 3 Ausflüge, 3x Mittagessen, 1x Abendessen findet heute ein Abendessen statt.
Das älteste Dokument besagt, dass Peking mit dem damaligen Namen Ji (= Schilf) vor etwa 3000 Jahren gegründet wurde. In der Ming Dynastie kam es mit dem Namen Beiping („nördlicher Friede“) als Regierungssitz zum heutigen Namen Beijing („Nördliche Hauptstadt“).
Unterkünfte:(oder ähnlich) - Tag 3
Peking
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie im Rahmen des Ausflugspaketes Peking & Shanghai den Ausflug zum Tiananmen-Platz und zum Kaiserpalast inkl. Mittagessen machen. Der Platz des „Himmlischen Friedens“ wird im Norden vom Tor des Himmlischen Friedens, im Westen von der Volkskongresshalle, im Süden von der Mao-Zedong-Halle und im Osten vom Historischen Museum eingerahmt.
Der Kaiserpalast oder auch die „Verbotene Stadt“ ist das größte und bedeutendste Bauwerk Chinas. 490 Jahre lang die Residenz von 24 Ming- und Qing-Kaisern durfte der Palast von keinem Sterblichen betreten werden. Die dominierende Farbe ist Purpur und auf einer Fläche von 720.000 qm befinden sich in den Palästen und Pavillons über 9.000 Räume.
Unterkünfte:(oder ähnlich)Verpflegung:Frühstück
Unterkünfte
Wunschleistungen

Wissenswertes
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie unser Servicecenter bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.
