Fragen zur Buchung & Zahlung

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung und Rechnung?

Wenige Minuten nach Abschluss Ihrer Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer sowie innerhalb von ca. 2 Stunden eine E-Mail zur Registrierung und LogIn in unserem Online Kunden Center "Mein Bavaria Fernreisen". Mein Bavaria-Fernreisen ist Ihr persönliches Reiseportal, indem Sie wichtige Unterlagen und nützliche Informationen  rund um Ihre Reise mit Bavaria Fernreisen finden. Für den erstmaligen Zugang müssen Sie sich mit Ihrer Vorgangsnummer, Ihrem Nachnamen, Ihrer Postleitzahl sowie Ihrer Email-Adresse registrieren.

Dort können Sie sich Ihre Buchung darstellen, Ihre Rechnungen und Reiseunterlagen einsehen und downloaden.
Sollte bei Ihnen nach 24 Stunden noch keine E-Mail von uns eingegangen sein, schauen Sie bitte in Ihrem E-Mail Postfach nach, ob unsere E-Mails in Ihrem SPAM-Ordner gelandet sind. Wenn dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte per E-Mail an service@bavaria-fernreisen.de.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Auf Rechnung (ohne Gebühr): Bitte verwenden Sie ausschließlich die auf Ihrer Rechnung angegebene individuelle IBAN/BIC unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer.
Mit Kreditkarte (ohne Gebühr):  Wir akzeptieren VISA und MasterCard.

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Nach   Vertragsabschluss  wird  gegen  Aushändigung  des  Sicherungsscheines  eine Anzahlung  in  Höhe  von  20  %  des  Reisepreises  zur  Zahlung  fällig. Die  Restzahlung  wird  30  Tage  vor  Reisebeginn  fällig. Bei  Buchungen kürzer als 30 Tage vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis sofort zahlungsfällig. Den Status Ihrer Zahlungen können Sie in unserem Online Kunden Center "Mein Bavaria Fernreisen" einsehen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Ist die Online-Buchung sicher?

Wir verfügen über ein  SSL-Zertifikat, welches die sichere Übertragung Ihrer Daten sicherstellt. Wir übermitteln Ihre persönlichen Daten verschlüsselt. Sie erkennen dies zum einen an dem kleinen Schloss-Symbol im Browser neben dem Eingabefeld für die Internetadresse. Zum anderen beginnt die Adresszeile mit 'https'.

Kann ich meine Buchung online einsehen?

Melden Sie sich in unserem Online Kunden Center "Mein Bavaria-Fernreisen" an. Ca. 2  Stunden nach Ihrer Buchung finden Sie dort die wichtigsten Informationen.

Was bedeutet "Diese Reise ist zur Zeit nicht online buchbar"?

Leider kommt es vor, dass wir Ihre Reise aus unterschiedlichen Gründen nicht direkt online einbuchen können. Sie sehen in diesem Fall ein Anfrage-Formular. Wenn Sie alle Angaben im Formular vervollständigen, wird Ihr Buchungswunsch per E-Mail als verbindliche Anfrage an unsere Reiseberater gesendet und zeitnah bearbeitet.